Pudelwohl in 180 Minuten

Erlerne die Grundtechniken der achtsamen Berührung

Beschreibung

Berührung die so tief geht, dass Deine Seele sich rührt. Tauche ein in achtsame Berührung. Du darfst erstaunt sein, wie schnell Dir das gelingt und wie gut es tut. Das Beste: sowohl beim Geben von Berührung, als auch beim Empfangen, wirst Du Dich pudelwohl fühlen.

Mit Händen und Füßen berührst Du Deinen Empfänger in großer Langsamkeit. Lerne die Stellen kennen, an denen Du perfekt andocken kannst. Gebt Signal, wenn eine Technik unangenehm ist – denn das werden wir verändern, bis Euch pudelwohl ist. 

Ich bleibe dabei: meine Worte können nicht beschreiben, was für Dich in dieser zauberhaften Körperarbeit bereit liegt.

Schenke Dir selbst diese Erfahrung, sie berührt Dich – Du entwickelst Dich. Das kann bedeuten, dass Du Dich aus einer Verwickelung befreist.

Inhalt

Erlernt werden Grundtechniken der achtsamen Berührung. Handballendruck, Daumendruck und Massage mit den Füßen sind die Basis, mit der wir uns in großer Langsamkeit beschäftigen. Kurze Sequenzen werde ich Dir demonstrieren und Dich danach in Partnerarbeit anleiten. Ziel ist, dass Dir das Geben soviel Wohlbefinden schenken wird wie das Empfangen von Berührung. 

Die Thai Yoga Techniken leben von der Reduktion auf das Wesentliche. Ich bringe Dir die Bodymechanik bei, damit Du mühelos eine Behandlung geben kannst. 

Voraussetzungen

Am Boden knien für 15 Minuten sollte Dir möglich sein. Dazu werden Dir verschiedene Sitztechniken angeboten.

Du liegst beim Empfangen auf dem Rücken auf einer Matte am Boden.

Bringe die Bereitschaft mit, Hilfe anzunehmen. 

pudelwohl in 180 Minuten gibt es zusätzlich für unterschiedliche Bedürfnisse:

pudelwohl in Seitlage – auch für Schwangere

pudelwohl im Sitzen – Anpassungen bei Bewegungseinschränkungen

Die Thai Yoga Techniken leben von der Reduktion auf das Wesentliche. Ich bringe Dir die Bodymechanik bei, damit Du mühelos eine Behandlung geben kannst. 

Termine 2023

pudelwohl in 180 Minuten
Fr, 16.06. 17:00 bis 20:00
Fr, 01.09. 17:00 bis 20:00
Sa, 14.10. 10:00 bis 13:00

pudelwohl in Seitlage
Sa, 01.07. 10:00 bis 13:00
Sa, 16.09. 14:00 bis 17:00

pudelwohl im Sitzen
Sa, 01.07. 14:00 bis 17:00
Sa, 16.09. 10:00 bis 13:00
Sa, 14.10. 14:00 bis 17:00

Gebühren

Alle Kurse kannst du allein buchen oder im
vergünstigten Doppelpack mit einer Begleitung. 

Der Kurs kostet einzeln 49,-€,
bei Doppelanmeldung zum Sonderpreis 90,-€